Tränke und Heilkräuter

Drudolf beim Brauen und Niederschrift seiner Ergebnisse
Als Teehändler sollte man die Pflanzen, das Aussehen, den Geschmack und die Wirkungen kennen.
Aus diesem Grunde habe ich mich spezialisiert auf Schutz- und neuerdings auch Heiltränke.

Ich bin nun schon im Besitz von vielen Trankrezepten, die da wären:

Rindenhaut Ein einfacher Trank zum Schutze vor Verletzungen.
Steinhaut Ein verstärkter Trank für mehr Schutz.
Steinpanzer Der starke Trank und dies für längere Zeit und Regeneration des Schutzes.
Trollstärke Dieser Trank gibt mehr Kraft für eine kurze Zeit.
Regeneration Mit diesem Trank kann man sich vor dem Verbluten schützen.
Wiederkehr Mit diesem Trank kann ein abgeschlagenes Körperteil wieder anwachsen.
Ganzkörperheilen mit Knochen Mein neuester Trank. Sehr schwer herzustellen und die Zutaten findet man kaum. Der Trank kann alle Wunden des Körpers, sowie auch Knochen heilen.
schneller Ganzkörperheilen Mit diesem Trank heilen alle Wunden des Körpers extrem schnell.

Und ein paar Trankrezepte, die ich noch nicht getestet habe.

Steigerung der Manneskraft Was soll ich dazu noch sagen ...
Durstgift Was jeden Wirt erfreut!
Schweigengift Es löst einen Hustenanfall aus.
Wunden heilen Ein Trank, recht einfach in der Herstellung. Leider heilen die Wunden langsam.
Explosionselixier I Ein Trank, der, wenn er mit der Luft in Berührung kommt, direkt explodiert. Nützlich zum Sprengen. 3 Trefferpunkte
Explosionselixier 2 Ein Trank, der, wenn er mit der Luft in Berührung kommt, direkt explodiert. Nützlich zum Sprengen. 5 Trefferpunkte
Energiefluid Ein Trank, mit dem man magische Energie regenerieren kann.
Unsichtbarkeit / Nebel gegen Orks Mit Einnahme dieses Trankes ist man für 12 Stunden für Orcs unsichtbar. Trinkt ein Ork ihn, dann wird er aus dem Clan verstossen. An die Zutaten komme ich leider nicht heran.


Kräuter, deren Ernte und Wirkung ich nun kenne.

Weggefährte stoppt Blutungen
Lederbein verstärkt die Haut
Holzerbse verstärkt die Haut
Binderbeere stoppt kurzzeitig Giftwirkung
Eisenwurz verstärkt die Haut
Knallerbse zerplatzt mit einer Explosion
Kieselbeere verstärkt die Haut
Nächstenlieb öffnet den Geist für Beeinflussungen


Die genauen Rezepte und Zubereitungen werde ich hier nicht preisgeben, denn, wovon soll ich den bitteschön leben?
Im Tausch gegen andere Rezepte oder Kräuter oder Tränke oder Bares bin ich gerne bereit, jedes Rezept weiter zu geben (wenn der Preis stimmt).

In der Akademie Burgund habe ich erfahren, dass es möglich ist, mittels toxischen Salzen die Haltbarkeit von Tränken zu steigern. Dies werde ich demnächst mit dem Rindenhaut-Trank einmal testen.
Die Ergebnisse, soweit ich es überleben werde, werde ich hier bekannt geben.


Ich durfte in der Kaserne zu Nurgelberg einen Vortrag über die Alchemie halten. Diesen Vortrag und die Vorstellung dreier Kräuter hier aus der Gegend werde ich demnächst hier zur Verfügung stellen.


Outtime - Info:
Ich spiele nach dem Kräuter- und Trankkunderegelwerk von Martin Bernspitz. An dieser Stelle vielen Dank für dieses hervorragende Regelwerk.